KOMPLETTE GAS-RANGE ​FÜR JEDE AUFGA​​BE

​IVECO Natural Gas

DIE EINZIGE KOMPLETTE GAS-RANGE VON 3,5 BIS 40 TONNEN IM MARKT

Als weltweit einziger Hersteller deckt IVECO die gesamte Nutzfahrzeug-Palette vom leichten Kastenwagen über mittelschwere Lkw bis hin zum schweren Sattelzug für den Güterfernverkehr mit robusten und alltagsgerechten Gas-Fahrzeugen ab. Die dabei eingesetzte Gasmotoren-Technologie ist das Ergebnis jahrzehntelanger intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die sich heute für Sie auszahlt: Ganz gleich, ob Sie eine Lösung für den innerstädtischen KEP-Einsatz, für kommunale Aufgaben, die überregionale Baustellen-Logistik oder für paneuropäische Transportaufgaben suchen, in unserer breiten Palette hochspezialisierter Modelle finden Sie mit Sicherheit das passende Gasfahrzeug.

Die umweltfreundliche Range

Daily

Der Daily HI-MATIC Natural Power ist das erste gasbetriebene Fahrzeug mit 8-Gang-Automatikgetriebe und damit die ideale Lösung für den Stadtverkehr.

Er wurde von einer Jury europäischer Branchenexperten zum International Van of the Year 2018 gekürt, weil er die wichtigsten aktuell praktikablen Lösungen zur Reduktion der Umweltauswirkungen leichter Nutzfahrzeugen im städtischen Einsatz bietet. Der Daily Blue Power ermöglicht es Verkehrsbetrieben, im urbanen Umfeld ihren Teil zu einer funktionierenden Infrastruktur und einer boomenden Wirtschaft beizutragen – und gleichzeitig die Schadstoff- und Lärmemissionen ihrer Fahrzeuge zu minimieren. Mit einem Höchstmaß an Komfort, Kraftstoffeffizienz und Leistung erfüllt er alle Ihre betrieblichen Anforderungen.

Sein 3,0-Liter-CNG-Motor mit 100 kW (136 PS) und 350 Nm bietet die gleiche Leistung wie sein Diesel-Äquivalent – mit 4 dB leiserem Motor, bis zu 5 % weniger CO2-Emissionen (bis zu 95 % mit Biomethan), 12 % weniger NOx-Emissionen und 76 % niedrigerer Feinstaubbelastung und einem ausgezeichneten Kraftstoffverbrauch.

Der Daily Natural Power ist als Kastenwagen oder Fahrgestell in zahlreichen Varianten, mit verschiedenen Aufbauten und einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 7,2 Tonnen erhältlich und damit für Vielzahl von Arbeitsumgebungen und Aufgaben bestens geeignet.

Seine Stärke und Langlebigkeit verdankt er dem einzigartigen Leiterrahmen-Fahrgestell mit C-Profil-Längsträgern aus Spezialstahl, das Aufbauherstellern maximale Flexibilität bietet.

  • Die gleiche Ladekapazität wie die Dieselversion (abhängig von der nationalen Gesetzgebung)
  • Kraftstoff-Kostenersparnis bis zu 35 %
  • 4 dB leiseres Motorgeräusch als beim Diesel
  • Kein AdBlue®.
Der Daily HI-MATIC Natural Power ist das erste gasbetriebene Fahrzeug mit 8-Gang-Automatikgetriebe Mehr entdecken

Eurocargo

Nachhaltig, effizient, wendig und vielseitig: Der Eurocargo ist der perfekte Lkw für den Einsatz in der Stadt. Von der Abfallsammlung über die Straßenreinigung bis hin zum Containerdienst erfüllt er jede Aufgabe.

​​​​​Der Eurocargo Natural Power ist in verschiedenen Gewichtsvarianten von 11 t bis 16 t und mit einem 6-Zylinder-Motor mit 150 kW (204 PS) und 750 Nm Drehmoment erhältlich, der sowohl mit einem manuellen 9-Gang-Getriebe als auch einem vollautomatischen Getriebe mit Drehmomentwandler kombiniert werden kann und im Erdgasbetrieb eine Reichweite von bis zu 400 km bietet.

Durch die intelligente Anordnung der Gastanks an den Seiten der beiden Rahmenlängsträger steht die gleiche Lade- und Transportkapazität zur Verfügung wie bei der Dieselvariante des Eurocargo: Alle Aufbaumaße bleiben unverändert. Der Eurocargo Natural Power ist perfekt für den städtischen Einsatz geeignet – dank der geringen Abgasemissionen, die ihm den Zugang zu Umweltzonen ermöglichen, und dank seines um 5 dB leiseren Motors im Vergleich zum Diesel, der bei nächtlichen Lieferungen einen echten Vorteil bietet.​

Der Eurocargo ist der perfekte Lkw für den Einsatz in der Stadt. Mehr entdecken

Stralis

Der Stralis NP 460 meistert alle Einsatzzwecke auf der Straße und auch gelegentlich auf der Baustelle souverän.

Mit 338 kW (460 PS) und einer autonomen Reichweite von bis zu 1.600 km punktet er besonders im Güterfernverkehr. Dank des niedrigsten Kraftstoffverbrauchs aller Zeiten, des klassenbesten Leistungsgewichts und der längsten Wartungsintervalle seiner Klasse lässt er die Konkurrenz weit hinter sich – genauso wie bei den TCO, die bis zu 9 % unter denen vergleichbarer Diesel-Trucks liegen. Dazu tragen viele clevere Details wie die mit 90.000 km längsten Ölwechselintervalle seiner Klasse bei.

Besonders überzeugt der Stralis NP mit seinen Emissionswerten: So liegt er beim NOx-Ausstoß um 60 %, bei CH4 um 80 % und bei PM sogar um 99 % unter den Euro-VI-Vorgaben. Ganz gleich, wofür Sie den Stralis NP einsetzen möchten: Dank der unzähligen Modellvarianten, Fahrerhaustypen und Kombinationsmöglichkeiten von CNG- und LNG-Tanks lässt sich der Stralis NP auf jede Transportaufgabe perfekt zuschneiden:

  • Transport: regional und im Fernverkehr, im In- und Ausland
  • Urbane Logistikaufgaben, Kühl- und Lebensmitteltransport
  • Kommunen, Müllabfuhr, Abfallwirtschaft
  • Bauwirtschaft
  • Gefahrguttransporte, Kraftstofftanks
  • Automobillogistik/Autotransport
Der Stralis NP 460 meistert alle Baustelle souverän Entdecken Sie mehr

S-WAY

Der S-WAY NP bringt mit einem gesunden und sicheren Arbeitsumfeld, nachhaltiger Produktion und klimafreundlichem Antrieb die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in den Fernverkehr.

Die niedrigen CNG- und LNG-Kraftstoffpreise an europaweit über 4.000 Tankstellen verstehen die 250 kW (340 PS) bis 338 kW (460 PS) starken Motoren effizient zu nutzen: Mit bis zu 1.600 km Reichweite fährt der S-WAY NP unbeirrbar in die Gewinnzone.

Sein optimierter Triebstrang, seine verbesserte Aerodynamik und sein reparaturfreundliches Stoßstangendesign sind nur einige der Gründe für seine nachhaltige Effizienz. Hinzu kommen bei dem 2- oder 3-Achser
mit Allison Automatik oder automatisiertem HITRONIX 12-Gang-Getriebe die deutschlandweite Mautbefreiung bis Ende 2023 und die stattliche staatliche Förderung von bis zu 12.000 Euro. Diesen finanziellen Rückenwind verdankt der S-WAY NP vor allem seiner CO2-Einsparung von bis zu 95 % gegenüber vergleichbaren Diesel-LKW. Aber auch seine deutlich geringeren NO2-Werte und Geräuschemissionen sorgen bei Lieferungen am Tag, in der Nacht und in Umweltzonen noch auf lange Sicht für ein gutes Klima.

IVECO S-WAY Natural Power Erfahren Sie mehr
Der neue Daily Kastenwagen

Daily HI-MATIC NATURAL GAS

​​​​​​Erfahren Sie mehr über die Leistungsmerkmale des leichten Nutzfahrzeugs.

Eurocargo-Der ideale Partner für Ihr Business

Eurocargo NATURAL GAS

Diesen Truck liebt die Stadt.

Die Brochure von IVECO

S-WAY NATURAL GAS

​Ein echter Meilenstein im Güterverkehr. Lernen Sie ihn kennen!​