19. Dezember 2022

Neuer Personalvorstand bei der Iveco Magirus AG

Zum Jahresende steht ein Wechsel an der Spitze des Personalressorts der Iveco Magirus AG an. Achim Specht verabschiedet sich nach 16 Jahren im Konzern in den Ruhestand. Seine Verantwortungen übernimmt der 48-jährige Sascha Breitscheidel, der bereits seit dem 1. Oktober im Unternehmen ist. Der Aufsichtsrat hat Breitscheidel mit Wirkung zum 1. November 2022 zum Personalvorstand und Arbeitsdirektor bei der Iveco Magirus AG in Ulm bestellt. Zudem übernimmt er bei der Iveco Group Funktionen als Head of Human Resources für die DACH-Region und Head of Human Resources für die Business Unit Truck in Deutschland und der Schweiz.

Ulm, 19.12.2022

Sascha Breitscheidel ist gebürtiger Mannheimer und blickt auf eine langjährige Karriere in unterschiedlichsten Industriebereichen zurück. Erste Berufserfahrungen sammelte er im Controlling und Personalbereich bei einem Unternehmen für zivile und militärische Luftfahrt. Weitere berufliche Stationen im Personalbereich waren bei Baukonzernen und einem großen Pharmalogistiker, der für knapp die Hälfte aller Auslieferungen an Apotheken sorgt. Bei Letzterem war Sascha Breitscheidel als Personalleiter für insgesamt 21 Logistikzentren mit rund 5.000 Beschäftigten zuständig. Im Anschluss arbeitete er ebenfalls in einer Führungsposition bei einem Automobilzulieferer, der auch IVECO beliefert. In Ausführung seiner vielfältigen Tätigkeiten war Sascha Breitscheidel immer wieder im Ausland tätig, vier Jahre davon in Südafrika und zwei weitere in den USA. 

„Ich wurde bei der Iveco Magirus AG herzlich empfangen und möchte mich ausdrücklich bei Achim Specht für die kollegiale Übergabe und Einarbeitung sowie beim gesamten Team herzlich bedanken“, sagt Sascha Breitscheidel, neuer Personalvorstand bei der Iveco Magirus AG. 

„Die Iveco Group in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Mit Sascha Breitscheidel haben wir einen erfahrenen Personalmanager gefunden, der mit einem versierten Team gut aufgestellt ist, sich diesen zu stellen. Ich wünsche Sascha Breitscheidel dazu viel Erfolg“, sagt Achim Specht, ehemaliger Personalvorstand der Iveco Magirus AG. 

„Ich darf Sascha Breitscheidel sehr herzlich in der Vorstandschaft der Iveco Magirus AG begrüßen und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit“, sagt Thomas Hilse, Vorstandsvorsitzender der Iveco Magirus AG. „Ich möchte mich zudem im Namen des gesamten Vorstands für das Engagement, die Treue und Loyalität, die Achim Specht über viele Jahre  bewiesen hat, herzlich bedanken und wünsche ihm viel Glück, Freude und Gesundheit im Ruhestand.“

zurück